"Frau Spitzhorn hat mich sehr dabei unterstützt, meine Praxis hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfähigkeit zukunftsfähig aufzustellen. Auf meine neue Homepage werde ich von meinen Patienten häufig angesprochen. Sie gefällt ihnen, sie besuchen sie gern, sie erkennen darin meine Praxis wieder."
Zielstellung
Der vor wenigen Jahren neu gegründeten Hausarztpraxis in einer ländlichen Region war es recht schnell gelungen, einen großen Patientenstamm aufzubauen. Um den zeitgemäßen Informationsbedürfnissen seiner Patienten gerecht zu werden, entschied sich der Praxisinhaber, eine moderne Präsenz im Internet aufzubauen.
Im Vorgespräch kristallisierte sich recht schnell heraus, dass die Patienten ihrem Hausarzt ein ganz besonders hohes Vertrauen entgegen bringen. Deshalb war uns wichtig, diese besondere Empathie, die sich zwischen den Patienten und dem Hausarzt ihres Vertrauens bereits herausgebildet hatte, auch im Webauftritt zu transportieren. Wir verpflichteten einen Fotografen aus der Region für professionelle Fotos und stellten die Bilder in den Mittelpunkt der Webpräsenz.
Darüber hinaus wollten wir eine klare und übersichtliche Ausstrahlung der Webseiten erreichen. Sie sollen den Patienten und Angehörigen einen schnellen Überblick verschaffen. Passend zum Start der Homepage haben wir noch einen Flyer entworfen, der die Praxis und deren Leistungsprofil kurz vorstellt und auf die Homepage aufmerksam macht. Vom Praxisinhaber haben wir erfahren, dass sich die meisten Patienten diesen Flyer mitnehmen, die Homepage besuchen und ihren Hausarzt beim nächsten Praxisbesuch darauf ansprechen.