Niemand versteht mehr von Ihrer Arztpraxis als Sie selbst. Dennoch ist es sinnvoll, für bestimmte Fragen der Praxissteuerung - insbesondere im Qualitätsmanagement - eine externe Unterstützung einzuholen. Denn:
- Die breite Erfahrung eines Fachmanns von außen gibt neue Anstöße. Er verfügt über ein erprobtes und ausgereiftes Instrumentarium zur Problemlösung.
- Innovation entsteht durch branchenübergreifendes Denken. Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus den Bereichen Kundenservice und Vertrieb, Personalrekrutierung und Mitarbeiterführung, Prozessorganisation und Qualitätsmanagement.
- Unterschiedliche Meinungen können Sie schneller zu den gewünschten Ergebnissen führen. Unsere Wahrnehmung von außen bietet dabei eine konstruktive Einordnung aller Details.
- Die Meinung eines externen Fachmanns wird ernster genommen, wenn es darum geht, Veränderungen in der Praxisstruktur einzuleiten.
- Mit uns, als Ihrem neutralen und unabhängigen Gesprächspartner, können Gedanken zum Ausdruck kommen, die bisher nicht aufgegriffen wurden.
- Sie erweitern die vorhandene personelle Kapazität für eine bestimmte Zeit und kommen damit schneller zu Ihrem praxisindividuellen Qualitätsmanagement.
- Eine spezielle Beratung ist kostengünstiger als die Einstellung neuer Mitarbeiter für die gleiche Aufgabe.
- Selbstverständlich wird Ihr Team mit eingebunden und qualifiziert. So kommt es zu deutlichen Verbesserungen in vielen Bereichen und zu einer höheren Wirtschaftlichkeit, Motivation und Transparenz.