"Der Werbeeffekt unserer Internetpräsenz ist von nicht zu unterschätzender Quantität."
Zielstellung
Die Praxisinhaber einer seit mehreren Jahren erfolgreich geführten, großstädtischen, neurologischen Gemeinschaftspraxis wollten den Bedürfnissen Ihrer Patienten nach mehr Informationen zu Untersuchungsabläufen und Untersuchungsmethoden nachkommen, sie wollten ihren Patienten die Möglichkeit geben jederzeit online Termine anzufragen oder Rezeptbestellungen aufzugeben. Neue Patienten sollten Gelegenheit erhalten die umfangreichen Anamnese- und Fragebögen bereits in Ruhe zu Hause auszufüllen, um sie dann bei Ihrem Besuch am Praxisempfang einfach nur noch abzugeben. So bleibt dem Praxispersonal genügend Zeit diese wichtigen Informationen dem Arzt vorab zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus sollten die Webseiten Ärzte und Praxispersonal kurz vorstellen und einen Eindruck von den Räumlichkeiten der Praxis bieten, um ggf. "Schwellenängste" beim Patienten gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ergebnis